Basler übernimmt mycable

Basler übernimmt Mycable

Basler hat zum 1. Juni 2017 die Übernahme von Mycable abgeschlossen. Basler will durch die Akquisition die Marktdurchdringung im Bereich der Embedded Vision Technologie erhöhen. Gründer und Geschäftsführer von Mycable, Michael Carstens-Behrens, wird zukünftig für Basler und mycable tätig sein und deren Geschäfte weiterhin führen.

 (Bild: Basler AG)

(Bild: Basler AG)

Gründer und Geschäftsführer von Mycable, Michael Carstens-Behrens, wird zukünftig für Basler und mycable tätig sein und deren Geschäfte weiterhin führen. Mycable ist ein Anbieter im Bereich der Beratung und Entwicklung von Embedded Computing-Architekturen. Kunden, die Basler Kameramodule nutzen möchten, jedoch die aufwändige Anbindung an Embedded Processing-Plattformen scheuen, werden von dem Zusammenschluss und der damit verbundenen Kompetenzerweiterung profitieren. „Gemeinsam verfügen wir über ein großes Potenzial, um Embedded Vision Technologie für einen breiten Anwenderkreis nutzbar zu machen“, so Arndt Bake (Vorstand Marketing, CMO). Für Mycable ist der Vision-Markt bereits jetzt das stärkste Marktsegment und Basler bietet Mycable eine Plattform für die Vermarktung seiner Produkte und Dienstleistungen. „Wir werden Baslers weltweites Vertriebs- und Servicenetz und seine starke Marke nutzen, um unser Know-how anzubieten und so Wachstum im Embedded Vision Markt zu erreichen“ sagt Michael Carstens-Behrens, Geschäftsführer Mycable.

Basler AG
www.baslerweb.com

Das könnte Sie auch Interessieren