Embedded Risc Computing-Plattform für Remote-IoT und M2M-Anwendungen

Embedded Risc Computing-Plattform
für Remote-IoT und M2M-Anwendungen

Smart Grid-Energiesysteme werden aufgrund des steigenden Bedarfs an Computing-Leistung, Speicherkapazität und flexibler Drahtloskonnektivität immer komplexer. Dieser Herausforderung begegnet Moxa mit der UC-8100-Serie von Risc-Computern, einer Embedded Computing-Plattform, die speziell für großflächige, Big-Data-WAN-Anwendungen in der Solarenergie, in weiteren Energieüberwachungsanwendungen und in der dezentralen Industrieautomation konstruiert wurde. 

 (Bild: Moxa Europe GmbH)

(Bild: Moxa Europe GmbH)

UC-8100 lässt sich als Kommunikationsplattform und sicheres Gateway für die Datenerfassung im Feld einsetzen. Neben dem ARMv7 Cortex A8 Prozessor bietet der Computer bis zu zwei serielle RS-422/485-Schnittstellen neben dualen Auto-Sensing 10/100Mbps Ethernet LAN-Ports und einem Mini PCIe-Slot für Funk-Schnittstellen oder andere Module. Programmierbare LEDs ermöglichen die Definition individueller Ereignisbenachrichtigungen, die für die Fehlersuche und Behebung sowie den Einbau entsprechender Werkzeuge in ein System hilfreich sind. Zudem wurde die Serie mit einem Schutz vor Cyber-Kriminalität ausgestattet, indem das Trusted Platform Module (TPM) eine Stufe weiter entwickelt und ein patentierter, sicherer Boot-Algorithmus integriert wurde.

Moxa Europe GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren