embedded world 2013: Study Day mit Sicherheitsexperte Marc Witteman

embedded world 2013: Study Day mit Sicherheitsexperte Marc Witteman

Im Rahmen der Embedded World vom 26. bis 28. Februar 2013 in Nürnberg findet am dritten Messetag der Study Day statt. Dort können Nachwuchskräfte Brancheneinblicke und Kontakte zu möglichen Arbeitgebern erhalten. Das Highlight für Hochschüler vernetzt Studenten aus der ganzen Bundesrepublik sowie den angrenzenden Ländern. Der Verastalter, die NürnbergMesse GmbH, erwartet die Teilnahme von über 1.000 Nachwuchsentwicklern, für die nicht nur der Vortrag und Messebesuch kostenfrei ist, sondern auch der Bustransfer aus knapp 40 Hochschulstandorten.

Als Höhepunkt hält Marc Witteman eine Vorlesung zu aktuellen Embedded-Security-Innovationen. Er ist Gründer und technischer Leiter des Sicherheitslabors ‚Riscure‘ und verfügt über jahrelange Erfahrung in der Sicherheitsindustrie. Über zwei Jahrzehnte war er in diverse Sicherheitsprojekten involviert und arbeitete unter anderem an Anwendungen in den Bereichen mobile Kommunikation und Pay TV. In seinen jüngsten Arbeiten beschäftigt er sich mit Programmierungen und Sicherheitsproblemen des elektronischen Reisepasses.

NürnbergMesse GmbH
www.embedded-world.de/studentday

Das könnte Sie auch Interessieren