Kleiner, leistungsstarker Single-Board Computer

Kleiner, leistungsstarker Single-Board Computer

Bluetechnix bringt in Q1/2010 den leistungsstarken Single-Board Computer SBC-i.MX51 basierend auf dem Multimedia Prozessor i.MX51 von Freescale auf den Markt. Der Single-Board Computer SBC-i.MX51 zeichnet sich durch seine zahlreichen Multimedia Funktionen (Video En-/Decoding in den Formaten MPEG-4, H.263 und H.264), seine kleine Größe (120x120mm2) und seinen geringen Stromverbrauch aus. Das Herzstück des SBC-i.MX51 bildet der i.MX51 Multimedia Prozessor von Freescale, welcher für Netbooks entwickelt wurde und mit 800MHz getaktet wird. Auf dem Single-Board Computer sind ein 2GByte großes NAND Flash und 512MByte DDR2 SDRAM integriert. Auch für industrielle Anwendungen, Automations- und Kontrollsysteme ist der SBC-i.MX51 durch seine zahlreichen Schnittstellen sehr gut ausgestattet. Die folgenden Schnittstellen werden unterstützt: 1-Wire, Audio, Camera, CVBS, Ethernet, HDMI, I2C, JTAG, Keypad, LCD, LEDs, PWM, SD-Card, SPI, 3xUART, 4xUSB und USB-OTG.

Bluetechnix GmbH
www.bluetechnix.at

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: PiBond Oy
Bild: PiBond Oy
PSI Institut und PiBond kooperieren

PSI Institut und PiBond kooperieren

PiBond, Hersteller von Materialien für die Halbleiterindustrie, hat mit dem Paul Scherrer Institut PSI, Forschungsinstitut für Natur- und Ingenieurwissenschaften in der Schweiz, eine Vereinbarung über Technologielizenzen und strategische Zusammenarbeit unterzeichnet, um die Entwicklung von lithografischen Werkstoffen der nächsten Generation sowie zukünftige Halbleiterinnovationen voranzutreiben.