PCIe/104-SBCs ADLQM87PC mit Intel-Core-Prozessor

PCIe/104-SBCs ADLQM87PC mit Intel-Core-Prozessor

ADL Embedded Solutions liefert nun seinen PCIe/104-Single-Board-Computer (SBC) ADLQM87PC aus. Der SBC basiert auf einem Intel-Core-Prozessor der vierten Generation (Haswell) mit HD4600-Grafikeinheit sowie auf dem Intel-8-Series-PCH-Lynx-Point-QM87-Chipsatz. Je nach CPU wird eine Thermal Design Power (TDP) von 25 bis 47W aufgenommen. Die neue Prozessor-Architektur baut auf Intels 22nm-Tri-Gate-Prozesstechnologie auf. Diese wurde im vergangenen Jahr mit der Ankündigung der PCIe/104-Plattform ADLQM67PC mit Intel-Core-i7-Prozessor der zweiten Generation begründet.

Zu den wesentlichen Merkmalen des ADLQM87PC gehören zwei USB-3.0-Schnittstellen, ein Trusted Platform Module V1.2 sowie ein Minicard-Sockel für miniPCIe- und mSATA-Module. Über diese lassen sich alle Arten von Anwendungen einschließlich WiFi und bootfähige mSATA-Flash-Module realisieren. Weitere Besonderheiten sind die Unterstützung digitaler Video-Schnittstellen der nächsten Generation wie Display Port, DVI-D, HDMI und Embedded-DisplayPort sowie ein Arbeitsspeicher mit bis zu 8GByte DDR3L-1333/1600-DRAM.

Das Schnittstellenangebot umfasst noch acht USB 2.0-, zwei RS232-COM- und zwei 10/100/1000-MBit/s LAN-Ports. Hinzu kommen Anschlüsse für PS/2-Tastatur und -Maus, ein 7.1-Kanal-HD-Audio-Interface mit SPDIF-Ein-/Ausgängen und ein Downstacking-Typ-1-PCIe/104 Bus für Peripheriekomponenten. Für hohe Datentransferraten und größtmögliche Datensicherheit sorgen vier schnelle SATA-6GByte/s-Kanäle mit Intel Rapid-Storage-Technology RAID-0/1/5/10.

Das Unternehmen stellt in Halle 1, Stand 548 aus.

ADL Embedded Solutions GmbH
www.adl-europe.com

Das könnte Sie auch Interessieren