Telit erhält ISO/TS16949-Zertifizierung

Telit erhält ISO/TS16949-Zertifizierung

Telit Wireless Solutions, Anbieter von M2M-Modulen und Value Added Services, hat die ISO/TS16949-Zertifizierung erhalten. Bereits im Jahr 2010 hat das Unternehmen ISO/TS16949-konforme Fertigungsstraßen und -prozesse implementiert. Nun erhielt der M2M-Anbieter die Zertifizierung für seine Standorte in Triest (Italien) für die Bereiche Forschung und Entwicklung sowie Support, und in Raleigh (North Carolina, USA) sowie Shenzen (China) für den Bereich Support. Zertifiziert wurden zudem die Produktionsstätten bei ML&S in Greifswald und BYD in Huizhou-Guangdong (China).

Die Zertifizierung gilt als weltweit wichtigste technische Spezifikation für Qualitätsmanagement-Systeme von Lieferanten in der Automobilindustrie. Für viele der weltweit führenden Automobilhersteller ist die Zertifizierung von Zulieferern nach der Norm inzwischen eine Grundvoraussetzung für eine Geschäftsbeziehung. Dabei nutzen die meisten zertifizierten Lieferanten bei der Herstellung ihrer Produkte unternehmenseigene Fertigungsstätten. Telit hingegen setzt auch auf Auftragsfertigung. Die Zertifizierung bescheinigt, dass auch in diesem Bereich alle strikten Anforderungen der Norm im Hinblick auf Qualitätskontrolle und Prozessmanagement erfüllt werden.

Telit Communications SpA
www.telit.com

Das könnte Sie auch Interessieren