Lesedauer: 1 min
15. June 2020
Breakout Board für dynamische IoT-Netzwerke
Bild: Tekmodul GmbH

Das Breakout Board ‘Featherwing’ von NeoCortec wurde für Fast Prototyping designt und setzt keine weiteren Voraussetzungen an die Hardware-Entwicklung. Es unterstützt dabei zwei verschiedene Anwendungsmodi: als Stand-Alone-Variante oder Featherwing-kompatibel mit den Adafruit Feather Development Boards.

Beim Stand-Alone-Modus können Sensoren und Aktoren direkt mit dem dem Board, respektive dem NeoMesh-Modul, verbunden werden. Dafür muss lediglich eine kleine Batterie an das Featherwing angekoppelt werden. Der Formfaktor des Breakout Boards wurde außerdem so konzipiert, dass es direkt mit den verschiedenen Adafruit-Entwicklungs-Boards zusammenpasst. Dadurch kann man den Adafruit-Feather-Mode-Microcontroller sehr einfach integrieren und fortschrittliche Prototypen echter, NeoMesh-basierter Produkte erschaffen.

tekmodul GmbH
http://www.tekmodul.de

Das könnte Sie auch interessieren