Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer: 2 min
18. September 2020
IoT-Lösung für Mikromobilität
Klein, leicht und effizient: Mit CloudBoxx Mini hat INVERS seine bewährte Telematik-Lösung jetzt für Mopeds, Scooter und E-Bikes optimiert. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/148204 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe:
Bild: obs/Invers

Der Markt für geteilte Mikromobilität wird weiter wachsen: Waren Ende 2019 weltweit 23,9 Millionen Mopeds, Scooter und E-Bikes als Shared Mobility im Angebot, werden es 2024 über 40 Millionen sein, so die Prognosen der Marktanalysten von Berg Insight. Die CloudBoxx Mini von Invers bietet Betreibern von Shared-Mobility-Diensten mit Mopeds, E-Scootern und E-Bikes Telematikeinheiten, um aus Fahrzeugen eine smarte, teilbare Flotte zu machen. Diese Merkmale zeichnen CloudBoxx Mini als Lösung für geteilte Mikromobilität aus. Das erste ist die Backup-Batterie: Viele Betreiber von Shared Micromobility stehen vor der Herausforderung, Fahrzeuge wiederzufinden zu müssen, wenn deren Batterie leer ist oder entwendet wurde. CloudBoxx Mini enthält eine integrierte Backup-Batterie, die für 40 weitere Stunden Signale des Fahrzeugs aussendet und es damit auffindbar macht. Zudem bietet die Lösung eine erweiterte Bewegungserkennung: Beschleunigungssensoren melden, wenn ein Fahrzeug z.B. umgefallen ist oder unautorisiert wegbewegt wurde, so dass Betreiber im Fall von Vandalismus oder Diebstahl reagieren können. Dabei lassen sich individuelle Funktionen einrichten, z.B. das Auslösen eines Alarms, wenn ein parkendes Fahrzeug umgestoßen wird. CloudBoxx Mini lässt sich an allen Mopeds, Scootern und E-Bikes installieren, in jede Anwendungssoftware integrieren und mit anderen CloudBoxx-Lösungen kombinieren. Damit bietet die Lösung Micromobility-Sharing-Anbietern Flexibilität im Flottenmanagement und im Definieren von Geschäftsmodellen.

Thematik: Lösungen | Neuheiten
INVERS GmbH
http://www.invers.com

Das könnte Sie auch interessieren

Mini-ITX-Board mit Tiger Lake

Das Thin-Mini-ITX-Board tKINO-ULT6 von Compmall gehört zu den ersten Industrie-Boards mit Tiger-Lake-Prozessor. Neu ist der 11. Gen. Intel-Prozessor (Codename Tiger Lake), der auf der 10nm-Super-Fin-Technologie und der Willow-Cove-Mikroarchitektur basiert.

Trends für die IT-Sicherheit 2021

Trends für die IT-Sicherheit 2021

Durch die drastischen Veränderungen im Jahr 2020 wurde die Digitalisierung stark forciert, Netzwerkinfrastrukturen änderten sich und Clouds konnten weitere Zugewinne verzeichnen.

ANZEIGE
ANZEIGE