Smarte Systeme für das Internet of Things.
Bild

Bild: Atlantik Elektronik GmbH

Auf Snapdragon 410 SoC basierendes Edge Gateway

Atlantik Elektronik, Anbieter innovativer Embedded Lösungen, präsentiert mit der als Edge Gateways geeigneten Plattform 6320 von Inforce Computing eine komplett fertige Anwendungsplattform, basierend auf dem Snapdragon 410 SoC. Die Inforce 6320 Plattform ist ein vollwertiges industrielles System, das als Gateway für das Internet der Dinge gedacht ist.

Bild

Bild: CTX Thermal Solutions GmbH

Effiziente Kühltechnik für Leiterplatten

CTX hat allein für das Wärmemanagement an Leiterplatten hunderte von Kühlkörpermodellen im Sortiment, deren Wärmewiderstände ein Spektrum von 6 bis 72°C/W abdecken. Dazu zählen gestanzte Finger-, Aufsteck- und Kleinkühlkörper für die Kühlung von Bauteilen, die für die Durchsteckmontage (IMD = Insert Mount Device) konzipiert sind.

Bild

Bild: Harting Technologiegruppe

Plug&Play Industrial IoT-Kit überwacht Zustand von Maschinen

Bisher am Markt erhältliche 'IoT Starter-Kits' eignen sich zwar für das erste Prototyping, sind aber nicht für den dauerhaften Einsatz im Industrieumfeld ausgelegt.

Anzeige
http://www.schaltschrankbau-magazin.de/network-2018/?pk_campaign=schaltschrankbau-network-2018&pk_source=iot-design-news&pk_medium=banner&pk_content=jetzt-anmelden
Bild

Bild: Huawei Technologies

NB-IoT Smart-Metering-Pilotprojekt für den Flughafen München

Huawei, Telefónica Deutschland und der IoT-Anbieter Q-loud haben gemeinsam ein auf NarrowBand-Internet of Things (NB-IoT) basierendes Smart-Metering-Pilotprojekt gestartet.

Bild

Bild: Hy-Line Computer Components

Weltweit kleinstes Multi-Mode-LPWA-Modul für globale LTE-M-, NB-IoT-, 2G- und GNSS-Netzwerke

Das HL7802-Modul für weltweite Cat-M1-/NB1-Netzwerke mit 2G-Fallback ist vollständig kompatibel mit dem 3GPP Release-13-Standard.

Bild

Bild: Landeshauptstadt Dresden

IoT für die Industrie: Dresden gibt weltweit den Ton an

Moderne Hochleistungschips, Automatisierungslösungen, 5G-Konnektivität und IT: Dresdner Technologieunternehmen und Forschungseinrichtungen arbeiten an den Basistechnologien für das Internet der Dinge – und überführen das Knowhow gleichzeitig in konkrete IoT-Anwendungen, erproben diese unter Realbedingungen und bringen sie zum Einsatz.

Bild

Bild: Microsoft GmbH

Industriemaschinen im eigenen Rechenzentrum zentral verwalten

Mit Azure IoT Hub auf Azure Stack können Unternehmen zukünftig vernetzte Geräte und Maschinen nun auch im eigenen Rechenzentrum verwalten sowie Daten nahezu in Echtzeit sammeln und analysieren.

Anzeige
https://www.i-need.de/
Bild

Bild: RS Components GmbH

Debugger/Programmierer für Microchip PIC Mikrocontroller

RS Components hat ab jetzt den MPLab PICkit 4 In-Circuit Debugger/Programmierer von Microchip im Programm. Das MPLab PICkit ermöglicht das schnelle und einfache Debugging und Programmieren von PIC-Mikrocontrollern und dsPIC-DSCs mit der integrierten Entwicklungsumgebung MPLab X.

Bild

Bild: Irootech

Irootech unterzeichnet Kooperationsverträge

Der chinesische Plattformanbieter Irootech möchte mit seiner Plattform Rootcloud in den europäischen Markt eintreten. Im Rahmen der Hannover Messe bestätigten Allen Liang, Präsident von Irootech, Martin Knötgen, CEO von Putzmeister, Christoph Hoch, Chief Executive Greater China der Münchener Rück und Cristoff Martin, CMO von Telenor Connexion, ihre Zusammenarbeit.

Vereinfachtes IoT-Management

Cisco erweitert sein Intent-based Networking-Portfolio, Cisco DNA, mit drei Lösungen. Damit können Unternehmen die sich ständig verändernden IoT-Netzwerke besser verwalten und von den Vorteilen des Intent-based Networking auch im IoT profitieren.

Bild

Bild: Spring Messe Management GmbH

Der Recruiting-Hotspot der Digitalszene

Vor dem Hintergrund des voranschreitenden Fachkräftemangels, bietet die Job and Career at Cebit in Halle 27 Arbeitgebern und Arbeitnehmern eine Plattform, die der Rekrutierung, dem Employer Branding und der Karriereplanung dient. Arbeitgeber haben die Möglichkeit, Studierende, Absolventen, Young und Senior Professionals persönlich von ihrem Unternehmen zu überzeugen und sich dadurch im 'War for Talents' einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.