Anzeige
Advertisement
Anzeige
Advertisement
| News
Lesedauer: 1 min
25. Januar 2021
Neuer IEEE Fellow von Analog Devices ernannt

Dr. Ahmed Ali, Technology Fellow von Analog Devices, ist in Anerkennung seiner führenden Rolle beim Design und der Kalibrierung von Hochgeschwindigkeits-Analog-Digital-Wandlern zum IEEE Fellow ernannt wurden.

Bild: Analog Devices GmbH

IEEE Fellow ist der höchste Rang der IEEE-Mitgliedschaft und gilt in der Technik-Community als wichtiger Meilenstein in der beruflichen Laufbahn. Die Gesamtzahl der in einem Kalenderjahr zum Fellow ernannten Personen darf höchstens ein Zehntel der Anzahl stimmberechtigter Mitglieder betragen. Dr. Ali, der 2002 zu ADI kam, wurde 2015 zum ADI Fellow ernannt. Er arbeitet in Greensboro (North Carolina/USA), ist Inhaber von mehr als 50 Patenten und ist Verfasser des Lehrbuchs High Speed Data Converters. Dr. Ali hat an der University of Pennsylvania in Elektrotechnik promoviert.

Das IEEE ist der weltweit führende Berufsverband zur Förderung der Technologie im Interesse der Menschheit. Mit seinen mehr als 400.000 Mitgliedern in 160 Ländern stellt die Organisation eine führende Instanz in einem breiten Spektrum von Fachgebieten dar, von Aerospace-Systemen, Computern und der Telekommunikationstechnik bis hin zu den Sparten Biomedizin, elektrische Energie und Consumer-Elektronik.

Thematik: Allgemein | Newsarchiv
| News
Analog Devices GmbH

Das könnte Sie auch interessieren

ANZEIGE
ANZEIGE