Peter Albert ist neuer Vorstand der Eltec Elektronik AG

Peter Albert ist neuer Vorstand der Eltec Elektronik AG

Peter Albert übernimmt die Leitung des Mainzer Embedded-Technologie-Unternehmens Eltec Elektronik und tritt damit die Nachfolge von Dieter Gebert an, der noch bis Jahresende als Berater zur Verfügung stehen wird. Zuvor arbeitete Albert als Vertriebsleiter der MEN Mikro Elektronik GmbH in Nürnberg. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Vertrieb von Embedded Computersystemen für den Einsatz unter rauen Umweltbedingungen mit.

„Eine stärkere Fokussierung der Eltec auf die Kernkompetenzen Bildverarbeitung und die Entwicklung und Fertigung innovativer High-End-Prozessorsysteme für sicherheitskritische Applikationen“, formuliert Albert seine Kernziele. Außerdem will er die erfolgreiche ISO 13485-Zertifizierung für die Elektronikentwicklungen zum Einsatz in der Medizintechnik des Unternehmens vorantreiben. Die Eltec Elektronik AG bietet anwendungsorientierte Systemlösungen auf Basis leistungsfähiger Hardware- und Software-Produkte für ein breites Spektrum von Industrie-Applikationen. Das Produktportfolio umfasst CPU/SoC-Boards, Framegrabber, I/O-Produkte, Imaging-Lösungen, Software sowie komplette System-Lösungen.

Eltec Elektronik AG
www.eltec.de

Das könnte Sie auch Interessieren